Vom Handel mit klassischen Fahrzeugen und der Restauration von Oldtimern, die ich auch als Kunstwerke betrachte, hin zur Beschäftigung  und der Vermittlung von Kunst ist nur ein kleiner Schritt, insbesondere für mich als gelerntem Karrosseriebauer.
Dieser Schritt fällt um so leichter, wenn Kunst sich mit  dem Auto, der Autogesellschaft und den damit verbundenen Folgen auseinandersetzt. Autokalypse ist ein zufällig entstandener Gedanke für eine eine Ausstellung, die sich nicht nur mit den Autos, sondern auch mit den Folgen der Autogesellschaft für unsere Welt auseinandersetzt.

 

Wir wissen nicht, in welche Richtung sich die Welt für unsere Kinder entwickeln wird. Unsere Generation, oft als Babyboomer-Generation bezeichnet, ist diejenige, die den Aufstieg und den Fall des Verkehrs mit Verbrennungsmotoren in ihrer Lebenszeit mitbegleitet.

Kunst schafft nicht unbedingt direkt Lösungen, aber sie versetzt uns eher in die Lage unbekannte Lösungen zu erkennen, insbesondere für die Probleme die auf uns zukommen und deren Dimension wir nur sehr begrenzt erkennnen.